Erzbistum Vaduz
Fürstentum Liechtenstein

   Home
   Grusswort
   Fastenopfer
   Hirtenbriefe
   Termine
   Jugendseite
   Pressemitteilungen
   Stellungnahmen
   Adressen / Personen
   Pfarreien
   vobiscum / Publikationsorgan
   Quellen
   Religionsunterricht
   Staat und Kirche
   Rechtssammlung
   Kontakt / Webmaster
 

Projekt 2:

Renovation der Kirche in Mbata-Nkenge, Demokratische Republik Kongo (Afrika)

Über eine Liechtensteinerin aus Ruggell, die regelmässig für Hilfsprojekte im Kongo tätig ist, bzw. über den Liechtensteiner Verein NSALASANI kam die Bitte um Unterstützung für die Renovation dieser Kirche, die im Jahr 1970 vom belgischen Missionar Roger Ambe erbaut wurde. Durch das undichte Dach wurde eine Mauer stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Kirche soll erhalten bleiben, damit die über 500 Kinder, die in Mbata-Nkenge in die Schule gehen, weiterhin dort mit ihrem Pfarrer Eucharistie feiern können. Unser FASTENOPFER hat schon im vergangenen Jahr für dieses Projekt gesammelt. Mit dem diesjährigen Beitrag zusammen wird es möglich sein, die Kosten von ca. 35‘000 CHF zu decken und die Renovation durchzuführen.

 

Projektgesuch (PDF)

> zurück zur Seite - Projekte > hier klicken >