Erzbistum Vaduz

Bischof Dr. Benno Elbs, Feldkirch
Fürst-Franz-Josef-Str. 112
9490 Vaduz
Tel. Kanzlei: 233 23 11 bzw. 792 23 11, Fax 233 23 24, kanzlei[at]erzbistum-vaduz.li

Generalvikar
vakant
kanzlei[at]erzbistum-vaduz.li

Kanzler der Kurie
Pfr. Roland Casutt

Gerichtsvikar
vakant
Tel. 233 23 11, kanzlei[at]erzbistum-vaduz.li

Promotor iustitiae / Kirchenanwalt
Lic.iur.can. Peter Fuchs
Fürst-Franz-Josef-Str. 112, 9490 Vaduz
Tel. 233 23 11, kanzlei[at]erzbistum-vaduz.li

Ombudsstellen gegen Gewalt und sexuallen Missbrauch in der Kirche
Dr. Ruth Rüdisser
Tel. (+43) (0)800 84 80 08

Ombudsstelle gegen Gewalt und sexuallen Missbrauch in der Kirche

Die Beratungsstelle zum Schutz vor Gewalt und sexuellen Übergriffen (Ombudsstelle) wird von Dr. Ruth Rüdisser geleitet. Die Ombudsstelle wurde eingerichtet für alle, die Gewalt innerhalb der Kirche erlebt oder beobachtet haben. Die Beratung ist kostenlos.

Zur Ombudsstelle

Alles rund ums Heiraten

Die Ehe ist etwas Besonderes und die kirchliche Trauung bietet den dafür passenden besonderen Rahmen. Papst Franziskus formuliert es so:

Denn was ist die Ehe?

Zwei Christen, die heiraten, haben in ihrer Liebesgeschichte den Ruf des Herrn erkannt; die Berufung, aus zwei Menschen, einem Mann und einer Frau, ein Fleisch, ein Leben werden zu lassen. Und das Sakrament der Ehe umhüllt diese Liebe mit der Gnade Gottes, verankert sie in Gott selbst. Dieses Geschenk ist ein sicherer Ausgangspunkt. Man braucht sich vor nichts zu fürchten. Gemeinsam kann man alles bewältigen!

Kurz gesagt: Sie versprechen sich als Paar, füreinander da zu sein und das muss gebührend gefeiert werden. Im Rahmen Ihres kirchlichen Hochzeitsfests teilen Sie Ihre Freude mit den Menschen, die Ihnen wichtig sind – und mit Gott.

Sie sind auf der Suche nach einem Ehevorbereitungskurs? Hier sind Sie richtig:

Unsere Ehevorbereitungs-Angebote im Erzbistum Vaduz

Sie sind auf der Suche nach weiteren Informationen rund um die kirchliche Hochzeit? Dann klicken Sie auf den untenstehenen Button!

Alles rund ums Heiraten