Projekt 3: Fertigstellung der Schule in Indien

Die noch junge aber sehr große Eparchie Gurgaon der syro-malankara katholischen Kirche (umfasst den ganzen Norden Indiens) wurde 2015 von Papst Franziskus gegründet. Der erste Bischof dieser Eparchie, Jacob Mar Barnabas, war schon mehrere Male in Liechtenstein, besonders auch in der Pfarrei Triesen, zu Gast. Bei diesen Gelegenheiten berichtete er von seinen missionarischen Tätigkeiten und der grossen finanziellen Not, die in seinem Land herrscht.

Nachdem er im Jahre 2021 verstarb, wurde Bischof Thomas Mar Antonius sein Nachfolger. Er bittet uns um Unterstützung für den Bau einer Schule, welche zwar begonnen, aber aufgrund mangelnder finanzieller Mittel nicht fertiggestellt werden konnte. Dieses Projekt kommt besonders Familien zugute, die sich eine Schulausbildung für ihre Kinder nicht leisten kön